Anmeldung an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Kelheim

Anmeldung unter Schulantrag online
Folgende Unterlagen sind bei der Anmeldung vorzulegen:
- Kopie Ihres Ausweises (Personalausweis oder Pass)
- das ausgefüllte, unterschriebene Online-Anmeldeformular der Fachakademie für Sozialpädagogik
- ein unterschriebener, tabellarischer Lebenslauf mit Passfoto
- beglaubigte Kopie des Zwischenzeugnisses der zurzeit besuchten Schule bzw. eine beglaubigte Kopie des Abschlusszeugnisses der zuletzt besuchten Schule
- Sprachniveau GER B2 bei Bewerbern mit einer anderen Muttersprache als Deutsch
Weitere Unterlagen benötigen wir bis Anfang Juli:
- Für Bewerber mit (Fach-) Abitur ohne einschlägige Berufsausbildung: Nachweis über mindestens 200 Zeitstunden Tätigkeit in einer sozialpädagogischen Einrichtung (z.B. Kindertageseinrichtungen, Tagesstätten für Kinder mit Heil- und sonderpädagogischem Förderbedarf, schulvorbereitende Einrichtungen)
- Ärztliches Attest mit Nachweis über die gesundheitliche Eignung für den Beruf (nicht älter als 3 Monate vor Schulbeginn) à Formblatt dazu erhalten Sie von uns!
- eine aktuelle Bescheinigung nach dem Infektionsschutzgesetz § 43; diese Bescheinigung stellt ein Betriebsarzt oder das Gesundheitsamt aus (nicht älter als 3 Monate vor Schulbeginn)
- eine Bescheinigung nach der Biostoffverordnung (§ 6) (gültig mindestens ein Schuljahr; diese Bescheinigung stellt ein Betriebsarzt aus)
- einen ausreichenden Impfschutz gegen Masern (geimpft, genesen; ausgenommen sind Personen, die vor dem 31.12.1970 geboren sind).
- ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate vor Schulbeginn) Formblatt zur Anforderung erhalten Sie von uns!