Schulforum BO Kelheim
Aufgaben
Das Schulforum Fragen, die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte gemeinsam betreffen und gibt Empfehlungen ab. Folgende Entscheidungen werden im Einvernehmen mit dem Schulforum getroffen:
- die Entwicklung eines eigenen Schulprofils, das der Genehmigung der Schulaufsichtsbehörde bedarf,
- die Stellung eines Antrags auf Zuerkennung des Status einer MODUS-Schule,
- Erlass von Verhaltensregeln für den geordneten Ablauf des äußeren Schulbetriebs (Hausordnung),
- Festlegung der Pausenordnung und Pausenverpflegung,
- Grundsätze über die Durchführung von Veranstaltungen im Rahmen des Schullebens.
Mitglieder
Schulleitung: |
OStD Johann Huber, Schulleiter, Vorsitzender |
Sachaufwandsträger: |
Landrat Martin Neumeyer |
Verbindungslehrkräfte: |
OStR Dr. Peter Kaspar |
Beratungslehrkraft: |
StD Georg Kluge |
Elternbeirat: |
Herr Mirko Stölzel, 1. Vorsitzender |
SMV: |
Herr Tobias Pfaller, BT 13 |