Statt roter Rosen grüne Pflänzchen – „fairer“ Valentinstag am BSZ Kelheim
Das Fair Trade-Team verkauft am Valentinstag „faire“ Pflänzchen.
Kelheim. Am Valentinstag gab es am BSZ Kelheim statt weitgereister roter Rosen als Liebesbeweis selbstgezogene grüne Pflänzchen – Ableger von Fensterblatt, Grünlilie und anderen Zimmerpflanzen – zu kaufen.

Natürliche Klone sozusagen, „geschaffen“ und liebevoll verziert von den Mitgliedern des Fair Trade-Teams. Sogar auf die richtige Pflanzerde wurde geachtet. Die war nämlich 100 Prozent torffrei. Moorabbau für Gartenzwecke ist (nicht nur) in Zeiten voranschreitenden Klimawandels nämlich nicht ganz so toll.
Das Fair Trade-Team bedankt sich bei allen Käuferinnen und Käufern und hofft, dass die Pflänzchen gut angekommen sind sowie groß und stark werden. Zudem freuen sich die Team-Mitglieder, ihrem Spendenziel für „Save the children“ wieder ein Stück näher gekommen zu sein!
Autor: Christine Linhard, Lin AV